DOG FITNESS MANUFAKTUR

Konsequent durchdacht

Nikolas Koch  Dog Fitness Manufaktur 

Persönliches

 

"Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren" 


Mein Name ist Nick Koch, verheiratet mit Melanie Koch, wohnhaft in Rheinmünster.                                                                                                                                                                                                                     Aufgewachsen bin ich in Iffezheim, habe die Grund-, und Realschule sowie das Wirtschaftsgymnasium erfolgreich abgeschlossen. Nach dem Abitur absolvierte ich meinen Grundwehrdienst und machte die Ausbildung zum Finanzassistenten bei der VR-Bank in Mittelbaden. Ich arbeitete knapp 10 Jahre als Angestellter im Finanzsektor. Immer dem Handwerk aufgeschlossen und aktiv, nutzte ich die Chance die sich mir durch jahrelange Erfahrung im privaten Bereich bot. Ich gründete ein kleines Unternehmen. Die Dog Fitness Manufaktur stellt hochwertige und in Handarbeit gefertigte Hunde-Fitnessgeräte her und vertreibt diese auch.

Neben meiner Leidenschaft für Hundesport, war ich jahrelang aktives Mitglied in der Fußball- Jugend, und habe mich tatkräftig in die Anglerjugend der AKI eingebracht. Derzeit treibe ich  Hundesport mit eigenem Trainingsgelände, sowie auch ehrenamtlich im Verein. Ich bin Leistungsrichter der Hundesportart Agility im deutschen Hundesport Verband und Schutzdiensthelfer im swhv.

2016 erwarb ich ein Anwesen in der Hauptstraße in Rheinmünster/Schwarzach, wo ich nun endlich meine eigenen vier Wände bewirtschaften und darin wirtschaften  kann. Neben dem schönen Ortsbild und den bekannten Sehenswürdigkeiten meines Wohnortes fasziniert mich die natürliche Vielfalt und Schönheit im Umland Nordschwarzwald/Rheinebene jeden Tag aufs Neue. Das Privileg die Werkstatt am Haus zu haben, und dabei noch die Möglichkeit unsere Hunde beaufsichtigen zu können, sind mir sehr viel Wert. Denn die Gesunderhaltung meiner vierbeinigen Begleiter ist mir besonders wichtig. Neben vielen sportlichen Weiterbildungen habe ich eine Ausbildung für Ernährung für Hunde absolviert und besuche mit meinen Hunden regelmäßig eine physiotherapeutische Praxis. Ich bin stolz darauf ein Produkt in individueller Handarbeit zu fertigen. Dies dient der gezielten Therapie, dem spezifischen Training und der Förderung von Welpen, Junghunde bis hin zum alten Hund. Durch meine Arbeit in Holztechnik und dem Sport mit den Hunden erwachsen immer mehr Ideen für Geräte, die oft auch zusammen mit Hundesportlern, Tierphysiotherapeuten, Züchtern und Tierärzten entwickelt werden. Meine Geräte und Parcours findet man in der Praxisausstattung bei Tierphysiotherapeuten und Tierärzten, Züchtern, Hundesportlern und auf Hundesportanlagen.

 

2541

 

 

Dog-Fitness.de  Dog-Fitness-Manufaktur  Dog-Fitness  Nick Koch  Dog-Fitness Agility  Koch Nikolas  Dog-Fitness  Sporthunde

Hundesport  Physio  Agility  Hundetrainer  Tierphysiotherapie  Hundephysiotherapie  Agility Parcours  Physio-Geräte

Tier-Physiogeräte  Hunde Physio  Hunde Reha  Malinois  Physio